Die geilste Zeit!

Weisser Dunst zieht auf. Nebelschwaden durchziehen Wälder und Wiesen. Der Geruch von verbranntem Holz macht sich breit. Während die ersten Osterfeuer entzündet werden, stecke ich einen letzten Hering in den noch feuchten Boden. Mein Zelt steht, meine Ruten liegen. Ich bin startklar! Der Orkan hat letzte Woche ganze Dienste geleistet. Flüsse traten über die Ufer und ganze Bäume wurden umgepustet, als wären es Streichhölzer gewesen. Wahnsinn! Doch auch das haben wir überlebt und hinter uns gebracht. Das Osterwochende musste, dank Hochwasser, umgeplant werden. Statt vier Nächten wurde es nur eine. Eine schnelle. Ein kurzer Overnighter an einem der vielen Baggerseen in der Umgebung. Ich muss erstmal einen Anfang finden. Mit der Angelei richtig beginnen. Einen roten Faden durch die Saison ziehen bzw. anfangen ihn zu spannen. Ihr kennt das! Viele von euch werden schon längst zum Erfolg gekommen sein. Das Fangbuch schon lange mit den ersten Fischen gefüllt haben. Ja, das gönne ich euch von ganzem Herzen. Wer in den ersten drei Monaten des Jahres erfolgreich ist, der hat sich Gedanken gemacht. Location gemacht. Vielleicht sogar vorher schon angefüttert. Eins ist sicher, wer bis jetzt schon gefangen hat, der war angeln. Machen wir uns nichts vor, nur wer am Wasser sitzt hat die Chance auf Erfolg. Vor dem Bildschirm werden auch in 2015 keine Fische gefangen!

Durch meine Arbeit an der fünften Ausgabe twelve ft. erscheint mein Anfang in dieser Saison schwierig und steinig. Ein Spagat zwischen Angelzeit und Arbeit am Schreibtisch. Doch es entwickelt sich langsam. Das Magazin nimmt Formen an, sodass ich mich nebenbei schon einmal auf meine Frühjahrsangelei vorbereiten kann. Jetzt, wo das Wasser langsam aber stetig wärmer wird und die Sonnenstrahlen drohen unsere Gesichter schon leicht zu verbrennen, beginnt die schönste Zeit des Jahres. Eine Zeit, die man mit viel Zeit am Wasser genießen sollte. Die Bäume pumpen Leben in ihre nackten Äste. Sie schmücken sich mit frischem saftigen Grün. Blumen sprießen aus ihrem Winterschutz und beginnen die Wiesen mit Farbe zu füllen. Großartig! Eine tolle Zeit. Genießt es!

Das Leben beginnt im Kern...
Das Futter ist keine Frage... Leichte Kost, was sonst?
Das lockt auch Dicke!
Doch warten muss man trotzdem!
... bei Frost
und in der schönsten Zeit des Jahres! Nur wer angelt, kann auch was fangen!

Raus mit euch – Fische fangen!

Viele Grüße Felix Kaczmarek
www.twelvefeetmag.de

Top