Eiszeit

Servus liebe Leser,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen und einige winterliche Impressionen vom Wasser. Sicher sieht es bei euch genauso oder ähnlich aus: Väterchen Frost hat unsere Republik mit eisiger Hand fest im Griff. Wochenlanger Dauerfrost mit Minustemperaturen im zweistelligem Bereich…womit haben wir das nur verdient?

Glücklich, wer jetzt einen lauschigen Warmwassereinlauf befischen kann! Was bleibt ansonsten angeltechnisch übrig in dieser harten Zeit? Da wäre zum einen der Besuch einer Angelmesse. Sicher eine tolle Sache. Und dann natürlich: Boilies rollen und die Regale und Tiefkühltruhen auffüllen. Jetzt ist auch die Zeit gekommen für Tacklepflege, Schnüre erneuern, Rollen warten, Batterien tauschen und und und… Nicht zu vergessen die in den übrigen drei Jahreszeiten vernachlässigte Pflege sozialer Kontakte.

Wahnsinnig gerne würde ich jetzt mal wieder ein paar Tage am Wasser verbringen! Doch dafür muß ich mit Sicherheit noch etliche Wochen warten. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, immer genau das zu wollen, was im Moment nicht möglich ist…

Hier noch ein grimmig – kaltes Winterbild vom gestrigen Sonntagsspaziergang. Nein, nicht am Rainbowlake ;-). Enden möchte ich mit einem Zitat von Wolfgang Clement (ehemaliger SPD – Politiker): Herrgott, gib mir Geduld – aber bald.

Lieber Gruß aus Bayern – Christian Steiner

Top