Maple Cream

Nach anfaenglichen Schwierigkeiten haben wir sie nun fertig, die Maple Cream Range…

Der Maple Cream Boilie baut auf einem Geruest aus einem ausgewogenen Birdfoodmix, Nussmehlen und Spekulatius Gewuerz auf, und bildet damit auch seine grobe Struktur. Durch den Maple Cream Flavour besitzt er eine suess-cremig wuerzige Note. Die lange Experimentierphase mit dem MapleCream Flavour in Vebindung mit dem offenen Birdfood Mix hat sich nun auch gelohnt. Das Ergebniss ist eine gruene unwiderstehliche Kugel, die sowohl im Fruehjahr, im Sommer aber auch bis in den Winter hinnein gefischt werden kann.

Popups gibts natuerlich auch schon…

Wie alle wissen, fischt das Team unsere neuen Kreationen lange bevor sie auf dem Markt erscheinen, auch der MapleCream war in einer langen Testphase…erst kurz auf dem Markt, dann wieder einige Anpassungen vorgenommen, nun ist er da, und fertig zum Fische fangen…

Die Entstehungsgeschichte: Maple Cream, oder der Weg eines Boilies!
Dieser Bolie war eine Herausforderung, was wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt feststellten. Unser erster Gedanke war einen Boilie zu entwickeln, der mit seiner Cremig /
Würzigen Note unsere Produktpallete erweitern sollte. Der Mix sollte auf einer Birdfood Basis entstehen und einen hohen Anteil an geröstetem Hanf und Nussmehl enthalten. Der
Hanf und das Nussmehl sollten dazu dienen das Aroma in seiner Grundnote zu unterstützen. Das Flavour sollte sich schnell lösen und die Mehle im Mix für einen langen attraktiven Geschmack sorgen. Das Konzept stand, die ersten Muster waren gerollt und an unser Team zum Testen auf den Weg gebracht. Der Köder arbeitete sehr schnell im Wasser, allerdings anfangs etwas zu schnell für unseren Geschmack.
Schon nach kurzer Zeit war der Boilie ausgewaschen und die Basisnote war verschwunden. Einige unserer Teammittglieder fanden dies gar nicht so schlecht, andere wiederum die
stark schlammige Gewässer befischten, fanden dies nicht so vorteilhaft. Die Lager waren also gespalten. Die Murmel fing ihre Fische. Aber wir waren nicht wirklich zufrieden mit
dem Produkt. Wir machten uns Gedanken, wie wir das zu schnelle auswaschen in den Griff bekommen könnten. Den Mix wollten wir nicht ändern, da dieser perfekt zu verarbeiten war und im Wasser genau das erfüllte was gewünscht war, nur das Aroma machte uns sorgen! Flavour ändern? Nein!…da dies ein Aroma war, was nicht nur riecht sonder auch noch gut schmeckt,(Basis ist ein Zuckerextrakt) sollte dies auf jeden Fall so bleiben. Aber wie sollten wir diesen, ich nenn es mal Boost’effekt, in den Griff bekommen? Was bleibt lange im Köder? Na klar! Gewürze! Aber in welchem Mischungsverhältnis und vor allem was passt gut zum Maplearoma? Irgendwie oder irgendwas mit Kuchen und Gebäck schoss es mir durch den Kopf, als ich gerade auf eine Tüte mit Lebkuchen und Spekulatius schaute. Also verarbeitete Chris eine Gewürzmischung mit im Mix, die dem nahe kommt. Maple Cream als Kopfnote für schnelle Löslichkeit und Spekulatius als Grundnote, um den Köder lange im Wasser attraktiv zu halten. Die ersten Muster waren gerollt und man war geneigt die Pillen als Gebäck zum Tee zu nehmen. Wie würde der Boilie sich jetzt im Wasser verhalten und vor allem was würden die Fische dazu sagen? Fazit – der Boilie behält jetzt lange Zeit seinen Geruch und Geschmack, auch wenn sich das Aroma nach einigen Stunden im Wasser in eine andere Richtung entwickelt. Die Resultate auf schlammigen Böden wurden wesentlich besser und auch unsere Fieldtester waren von der neuen Version überzeugt. Dies war nur ein kurzer Einblick über die Entstehung eines neuen Boilies. Vom ersten Gedanken bis etliche Kilogramm später ein Produkt entsteht mit dem man zufrieden sein kann. Es gibt schliesslich nichts Schlimmeres als hinter seinen Ruten zu sitzen mit einem Köder am Haar von dem man nicht überzeugt ist! Diese Zweifel bleiben euch jedoch erspart, das haben wir auf unsere Schultern genommen, um euch nun ein Produkt vorzustellen von dem wir überzeugt sind.

Den Maple Cream gibts derzeit in 18, 24 und 30 mm als konserviert und in 18 mm als Natur Pur sowie in 16 und 20 mm als Popups. Hook Baits als Sinker kommt in den naechsten Tagen.

Tight Lines euer Team

Top