Herbst Session I

Hallo an alle,
ich befinde mich in der Vorbereitung meines anstehenden 14 tägigen Herbsturlaubes und möchte Euch an meinen Planungen teilhaben lassen. Zuerst habe ich in Kerken im Successful Shop Kleinteile, Boilies und Pellets eingekauft und auch ein Carp Porter MK II als Ersatz für meinen alten defekten Trolley.
Für die beiden Wochen an einem 110 Hektar großen Natur See habe ich 40 kg Boilies der Sorten Holli Rhone und Red Spice eingeplant und 25 kg Halibutt Pellets. Diese füttere ich immer nur an den ersten Tagen und stelle dann komplett aufgrund der vielen Brassen auf reine Boilie Fütterung um.
In der weiteren Vorbereitung versuche ich in den letzten Wochen herauszufinden wo sich an dem aus drei Teilen bestehenden See die Karpfen im Moment aufhalten.
Das ist aber bei der recht großen Wasserfläche kein leichtes Unterfangen. Aber da ich den See nun schon einige Jahre intensiv befische hoffe ich im richtigen Bereich anzufangen. Des Weiteren schaue ich mir natürlich alle Wetter und vor allem die Windvorhersagen an um mich auch Ausrüstung und Kleidungstechnisch an die Begebenheiten anzupassen. Meistens haben wir zu dieser Jahreszeit einen recht starken Süd-West Wind den ich dann genau von vorne auf meinem Platz habe.
So genug geplant und ich muss nur noch diese Woche rumkriegen und dann beginnt die für mich schönste Zeit des Jahres mit seinen Stürmen, nebligen Morgen und den langsam verfärbenden Bäumen. Ich werde Euch hier im Blog über den Trip auf dem Laufenden halten und wünsche Euch dieses Kribbeln und Vorfreude auf Eure geplanten Session wie ich Sie immer noch nach all den Jahren verspüre.

Noch ist er recht leer...Damit klappt es.

Top