Jugendangeln die Zweite …..

Mittlerweile ist es schon Juni, das schöne Wetter lässt allerdings immer noch auf sich warten. Die ganze Woche herrschte bis dato eine Tiefdruckzone über Deutschland und wie sollte es anders sein, genau an diesem Wochenende sollte die Wetterlage sich ändern, da ein Hochdruckgebiet im Anmarsch ist. Für den Komfort, sprich kein Regen, eigentlich prima. Für das Angeln aber leider nicht die beste Voraussetzung.

Bei den letzten Veranstaltungen der Jugend des ASV Schwalmfreunde an ihrem Hausgewässer wurde leider nicht wirklich etwas gefangen und so hatte ich die Idee die Jungs einmal an mein Vereinsgewässer einzuladen.

Stefan ihr Jugendwart und meine Person überlegten natürlich wie und was wir mit den Jungs am besten machen, da das Wetter uns wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung macht. So kam der Vorschlag das außer nur zu Grillen, vielleicht den Jungs einmal das Boilierollen etwas näher zu bringen.

Gesagt … getan! Da ich noch ausreichend Zutaten in meiner Prototypenküche hatte sollten die nächsten Testmuster direkt vom Endverbraucher gerollt werden 🙂

Ich erzähle den Jungs wie man einfach mit verschiedenen Zutaten einen Boilie entwerfen kann und danach folgte der direkte Praxistest! Nein nicht ich werde die Boilies rollen sondern Ihr …. erst mal verhaltene Stille …. und wer traut sich???

Nach dem die ersten Eier aufgeschlagen waren und die Zutaten vermischt, wurde erst zuerst einmal ordentlich geknetet. Die folgenden Bilder erzählen glaube ich mehr als Worte … ich glaube die Jungs hatten Spaß 😉

Mr. Mischer ... noch ist er sauber !!!
Noch jung und dynamisch an der Spritze ....
Jetzt wird schon die beidhändige Schraubzwinge verwendet ... der Teig ist wohl doch etwas zu hart geworden 🙂
Das nennt man Teamwork ....
Chefkoch bei der Arbeit ....
Das Ergebniss .... 7kg feinste Pillen!!!

Nach dem die Boilies fertig gerollt waren wollten natürlich endlich alle ans Wasser … normal … die Jungs waren jetzt heiß wie Frittenfett!

Alle hatten schon bei der Ankunft an unseren beiden Gewässern ihre Sachen aufgebaut und wollten jetzt natürlich endlich Angeln. Ich bekam nun meinen persönlichen Pflegefall von Stefan zugewiesen mit Namen Matthias! Der arme Kerl hatte sich seinen Fuß gebrochen, wollte aber unbedingt an dem Angeln teil nehmen. Seine Mutter hatte irgendwie doch ein wenig Panik als sie ihn bei mir ablieferte. Aber nach dem ich ihr versprochen hatte gut auf ihn aufzupassen, sollte dem ersten Karpfen nichts mehr weiter im Weg stehen. Ich half Matthias seine Ruten zusammen zu bauen und erklärte ihm noch das die beiden Ruten von mir auch für ihn im Wasser liegen … ich glaube das machte ihn noch ein wenig Glücklicher 🙂

Fazit … in der Nacht haben wir leider drei Bisse versemmelt aber er hatte in den frühen Morgenstunden doch endlich seinen ersten Karpfen auf der Matte … Ziel erreicht … aber seht selber!

Vorsichtige Kontaktaufnahme ... der erste Karpfen in der bisherigen Angellaufbahn!!!
Was für eine Wanne ...
Na geht doch ... ganz schön schwer der Bursche 😉

Am nächsten Morgen kam nach dem ganzen Regen in der Nacht endlich der Sonnenschein aber die Fische wollten leider nicht mehr so wirklich an’s Band. Eine Überraschung folgte jedoch noch ….

Auch Schleien mögen Boilies ...

Nach dem Frühstück und kurz vor dem Abholen kam den doch noch die Müdigkeit raus 🙂

Ende im Gelände ... nach der Nacht einfach nur Fix und Foxi 😀

Die Jungs am zweiten See hatten leider nicht so großes Glück … kurz vor dem einpacken kam jedoch noch der erlösende erste Fisch!

Der Junior vom Jugendwart ... Respekt 😉

Alles in allem hat es mir mit den Burschen viel Spaß gemacht und ich denke es war eine gelungene Veranstaltung, allerdings hatte ich jetzt auch ein kleines Schlafdefizit welches ich erst einmal wieder aufholen muste 😉

In dem Sinne … to be continued !!!!

LG Marcus

Top