Mein Kaliber: 12mm

Ohja welche Elend für die Ein oder Andere fussballbegeisterte Sippe in Europa. Da nimmt man sich vieles vor um als Vizeweltmeister nicht zu versagen und was passiert… Die Oranje steht kurz vor dem Aus in der Vorrunde. Ach welch ein Kummer aber auch für unsere lieben Nachbarn. Doch wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht… Beim Fussball scheint es da ja kaum anders zu sein, als bei unserem liebsten Hobby. Und doch scheint es Unterschiede zu geben. Und so war es auch bei mir mal wieder soweit, dass ich zum ersten Mal in diesem mehr als die obligatorische schnelle Nacht machte und mich ein wenig in die Ferne begab. Mein Schirm sollte einem Zelt weichen und das stand auch nach 2 Tagen noch am selben Platz. Normal gar nicht meine Angelei und trotzdem hatte ich großen Spass. Einzig und alleine die wechselten Bedingungen machten es uns ein wenig schwierig. Da musste was intelligentes an den Haken. Klein, grell und dank eines Dips auch noch mega attraktiv. Trotz anhaltender Beissflaute wanderten schöne Fische auf die Abhakmatte. Kleine Köder bringen manchmal mehr als man denkt. Ausprobieren und Fische fangen! Ich präsentiere die 12mm Pop ups gerne an einem kleinen Haken mit ganz wenig zerstückelten Sinkern drum herum. Wenn man die Fische gefunden hat und sie da sind, nehmen sie oft lieber einen kleinere Köder als einen großen. Vorallem wenn die Fische kaum Nahrung aufnehmen, oder sich durch einen Wetterwechsel ihre Nahrungsaufnahme verändert hat. Also wenns beim nächsten Mal nicht ganz so nach Plan läuft, funktioniert es vielleicht mit einem mini Pop up umso besser. Test it!

Kleine Poppis - große Fische?
Es geht schonmal gut los....
Vielleicht doch nochmal auf Oranje setzen?
Geht schon besser...
und dann noch einen Dip dazu
..dann beissen sie auch am morgen 😉

Jetzt bist du dran!

Fang was!

Felix Kaczmarek

Top