Krautkarpfen

Hallo liebe Blogbesucher,

Meine Lieblingzeit ist angebrochen – der Sommer. Mit ihm kommen aber auch die Probleme. Die meisten Seen hier bei mir tragen nun weiträumige Krautfelder. Das ist der Ort an dem sich z.Z viele Fische aufhalten. Also auch der Ort wo ich versuche meine Köder anzubieten. Ich weiss, der Sommer ist nicht die leichteste Zeit, auch wenn das Wasser warm und die Fische aktiv sind, lassen sie sich nicht unbedingt leicht fangen. Ein riesiges Angebot an Nahrung, dazu die angesprochene hohe Wassertemperatur und damit auch ein geringer Sauerstoffanzteil im Wasser, drücken den Fischen zur Zeit auf den Magen. Doch entgegen des Trends fange ich weiterhin gut. Nicht zuletzt durch eine durchdachte Taktik, gepaart mit guten Ködern und guter Location. Gute Location? Ja genau, denn ich fische mitten im Kraut, dort wo sich die Fische zur Zeit am liebsten aufhalten. Dazu verwende ich Red Spice Fish Boilies in verschiedenen Größen. Zwischen 18 und 30 Millimeter. Partikel und anderes Futter lasse ich weg. Das würde mir zu viele Brassen auf den Platz locken. Was zwar durchaus positiv wäre, denn Weissfische räumen den Platz gewaltig auf und putzen ihn Krautfrei. Dennoch ich lasse sie weg. Ich möchte mir die nächtlichen Besuche der Weissfische sparen und lieber in Ruhe schlafen. Wenns bimmelt, sollte es auch ein Karpfen sein. Und so war es die letzten Male auch.

Bis zum nächsten Mal

abwarten…

… und Tee trinken, wie man so schön sagt!


Weiterhin genieße ich die Zeit. Die passende Musik und eine interessante Lektüre verhelfen mir über den Tag. Ab und zu einen Blick ins mobile Internet, tja ich gehöre zur Generation World Wide Web. Aber das sollte jeder für sich selber klären. Der eine so, der andere anders!

Vielleicht kann sie mir erzählen, wie es da unten ist. Vieleicht weiss sie wo ich angeln muss. Schließlich leben sie jahrelang daunten, um dann für wenige Wochen die Ufer unserer Gewässer zu schmücken. Amazing!

Für Short Sessions verwende ich nur noch die guten Eimer. Für Boilies, ja und auch für mein Tackle. Demnächst gibts dazu vielleicht einen kleinen Beitrag. Die Teile eignen sich hervoragend dazu!

Da ist sie, die grüne Hölle! Überall wo man hinguckt – Kraut! Naja dann angeln wir doch einfach mittendrin und erfreuen uns an den schönen Fängen 😉

24 iger Redspicefish und als Krönung gibts wie so oft einen 12mm Scoberry oben drauf. Das funktioniert!

RSF in verschiedenen Größen funktionieren auch im Sommer. I love it!

Fangt was!

Felix Kaczmarek

Top