Laichzeit!!!

Aus aktuellem Anlass ein kurzes Zwischenupdate…

Fast überall an den Gewässern wird geblankt. Nach Hochwasser, Dauerregen und sprunghaftem Wetter scheint es wirklich so, dass sich der Sommer in unseren Gefilden breit macht. Gott sei Dank!! Das denken sich im Moment wahrlich auch die da unter Wasser und nutzen die warmen Bedingungen, um sich der Fortpflanzung zu widmen…es ist Laichzeit. Viele Angler ziehen frustriert nach Hause, da sie die Laichzeit völlig außer Acht gelassen hatten…ich schließ mich da nicht aus 😉

Darum immer ein paar Dosen Pop-Ups im Rucksack haben!! Wir müssen nun die Burschen mit aggressiven Ködern an den Haken bekommen. Die Fische haben keinen Hunger. Die haben was anderes im Kopf. Ein einzelner aggressiver Fluo-Pop-Up kann aber dennoch von den Fischen genommen werden. Neugierig sind sie ja. Da kann es sogar passieren, dass sie den Hakenköder auch mal richtig attackieren. Warum dann nicht mal mit leichtem Stalking-Gepäck und ner Handvoll Pop-Ups losziehen!? (Mein absoluter Favorit und mittlerweile eine richtige „Macht“ – Bubble Gum in Orange!)

Laichzeit-Brummer aus dem Vorjahr...

Kiloweise Futter mitzuschleppen mach ich eh das ganze Jahr. Da bin ich echt mal froh, die Eimer zu Hause lassen zu können 😉

Ein paar Dosen Pop-Ups MÜSSEN immer dabei sein!

Da wir ja diese vermaledeite, aber auch so überragende „Single-Hookbait-Taktik“ einsetzen, müssen die Rigs so zuverlässig wie möglich sein…wie immer eben!! Dafür verwende ich gerne ein sog. „Hinged-Stiff-Rig“ mit weicher Sektion. Das sorgt für eine perfekte Stellung des Hakens, der dann sauber in der Unterlippe greifen kann. Zuverlässiger geht´s kaum, oder!? Denselben Effekt erreichen wir übrigens auch mit dem Chod-Rig.

Mein Lieblings-Rig bei Pop-Ups!!

Gerne helfe ich auch mit Liquids, Dips und dergleichen nach und mache die Hakenköder noch attraktiver!! Das GOO Liquid ist dabei an erster Stelle…was ich damit im Frühjahr schon erleben durfte ist kaum zu toppen!!

Pineapple GOO plus Pineapple Popper!!

In diesem Sinne, wünsche ich eine erfolgreiche Zeit während des Laichgeschäfts!!

Michael Fleischmann

Top