Open Season Part 2

Hallo Leute,jetzt gehts weiter mit Teil 2

…..der Frühling war nun definitiv in vollem Gange und die Temperaturen blieben halbwegs konstant, ich hielt es zuhause nicht mehr aus und machte kurzerhand Anfang Mai eine Session mit 2 Freunden an meinem Hausgewässer. Es war schon lange mal geplant mal wieder zusammen rauszugehen und so waren die tollen Temperaturen gerade passend. Es sollte eine lockere Session werden und jeder wäre mit einem Fisch zufrieden gewesen, doch es kam anders…..die Fische waren im Fressrausch und die ersten 6 Stunden waren meine Gäste nur mit drillen beschäftigt. Was interessant war, das Sie die ersten Fische auf Singlehookbaits mit ummantelten Bleien fingen. Eigentlich meine Taktik für den Winter…..Auch der selbstgedrehte Boilie meines Kollegen war der Hammer….daran hat man gesehen das selbstdrehen nach wie vor interessant ist. Wir fingen 7 Fische und zwei gingen noch im Drill verloren.

Die Session neigte sich dem Ende zu und ich durfte auch noch meinen Fisch fangen…..übrigens wie so oft auf selbstgedrehte Boilies RSF mit eingearbeiten Micropellets. Es ist immer wieder schön mit Kumpels zu fischen ohne jeden Neidfaktor, vielen Dank nochmal für die grandiose Session.

Da es so gut lief musste ich dranbleiben, eine neue Taktik wurde geschmiedet und das Wasser rief mich erneut, diesmal mit meinem kleinen Helferlein und Glücksbringer, wie sich herausstellte…..Ich wollte die Fische schnell am Platz haben, daher ummantelte ich die Boilies wieder mit dem neuen Stickmix ready to use indem ich die Boilies mit Liquid befeuchtete und dann den Mix drüberstreute. Dies hatte mir in der Vergangenheit schon gute Fische beschert. Da ich wenig Zeit hatte bereitete ich alles schon zuhause vor um die Waffen am See schnell im Wasser zu haben. Eine andere Taktik waren die Scoberrys mit Reis und Maispellets sowie Zuckerwasser übergossen. Da ich mitten im Dschungel angelte war die Taktik mit dem Reis als visuellen Reiz genau richtig.

Mein Glücksbringer zündete und wir fingen diesen tollen Fisch….

Zwischendurch sollte man auch immer wieder die Augen offen halten für unsere schöne Natur, den Angeln ist nicht nur Fische fangen….

da es recht gut lief, war ich nach 2 Tagen Pause schnell wieder am Wasser für ne Nacht, die neuen Scoberry poppies in der Farbe lila !!! wollten ins Wasser. Die Spots waren schnell gefunden, aber durch den starken Wetterumschwung rechnete ich mir eigentlich nicht viel aus, ging auch schnell schlafen da ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste, aber einer ging dann doch uns was für einer, wunderschönes Tier…

Der Mai war nun fast zuende und meine open Season 2013 war mehr wie perfekt……aber ein schöner Carp verirrte sich noch in meinen Kescher…Interessant ist die große Wunde, sieht stark nach Wallerattacke aus, bei so einem großen Fisch sehr ungewöhnlich, Hammer…..

das halbe Jahr ist nun zuende und neue Ziele werden gesteckt, ich werde mich dieses Jahr noch an ein neues Gewässer wagen, und einen Zielfisch jagen, wenn das geht??? Marmorkarpfen, aber das ist eine andere Geschichte….

also do it in the dark, bis dahin greats Carsten

Top