looking for details – Aktivator Pellets und Bait Aktivator

Dieses Video ist der Start einer kleinen Serie von kurzen Clips, in welchen wir euch einige unserer Produkte genauer erklären oder gezielt auf eure Fragen eingehen, welche uns häufig über verschiedene Kanäle erreichen. Teamangler Tammo Schiller hat bereits einige Videos mit verschieden Themen aufgenommen und wird diese nach und nach über unseren Youtube Kanal veröffentlichen. Wie es zu der Idee gekommen ist und was es mit den Kurzclips auf sich hat, kann er am besten selber einmal erklären.

Tammo Schiller: Die Idee zu den Videos ist aus einer Fülle von Fragen entstanden, welche uns fast täglich erreichen. Ich betreue nebenbei noch den Facebookaccount von Successful Baits und in den letzten Monaten haben uns immer wieder viele verschiedene Fragen zu Produkten, zum Umgang mit Diesen oder zu einer bestimmten Handhabe erreicht. Ganz oft sind es junge Angler, noch relativ neu in der Welt des Karpfenangelns, welche uns kontaktieren und Fragen haben. Ich gehöre noch zu der Generation, die vieles selber ausprobiert hat, die ohne Informationen klar kommen musste und dadurch viel gelernt hat, aber auch Rückschläge einstecken musste. Heute ist es alles anders, die Medien sind voll von Informationen und die junge Generation der Karpfenangler möchte in kurzer Zeit eine große Menge an Informationen sofort griffbereit haben. Sind diese Informationen nicht gleich zu bekommen, werden über verschiedenste Kanäle Fragen gestellt. Auf diese möchte ich eingehen und das auf relativ einfache Art und Weise. Ziel soll es nicht sein, mit hochprofessionellen Filmen, den alten Hasen der Scene neues Wissen zu vermitteln, viel eher möchte ich gerade jungen Kunden durch sogenannte „Erklärvideos“ die verschiedenen Produkte näher bringen, zeigen, wie diese zu handhaben sind und zwischen den Zeilen einige Tipps vermitteln. Wir werden zum Beispiel sehr häufig gefragt, wie mit Freezerbaits umzugehen ist, wenn man keine Gefriertruhe Zuhause hat. Nun wäre es sehr leicht einfach konservierte Köder als Alternative anzubieten, aber viele Kunden wollen eben unkonservierte Köder und diese dann trocknen oder einsalzen. Es wird dazu in Kürze auch ein Video geben, wie man hier am Besten vorgehen kann, welche Möglichkeiten es gibt und welche Vorteile eine alternative Konservierung auch mit sich bringen kann. Das schöne ist, das sich aus einem Video bereits wieder eine neue Idee entwickelt. Für die Haltbarkeit getrocknete Köder, eignen sich hervoragend zum pimpen mit Dips oder Liquids… Und schon hat man wieder einen neuen Clip, in welchem es um das aufpimpen von Ködern geht und wo wir zeigen können, zu was unsere Produkte alles genutzt werden können.

Also kurz und knapp formuliert, unsere jungen oder unerfahrenenen Kunden haben einen hohen Bedarf an Wissen zu unseren Produkten und zum Umgang mit Diesen und ich möchte versuchen durch kurze, einfach gehaltene Clips genau dieses Grundwissen zu vermitteln. Sollte euch also noch ein wichtiges oder interessantes Thema dazu einfallen, wo ihr sagt, das wolltet ihr schon immer einmal wissen, dann kontaktiert uns einfach!

Wir wünschen euch nun ersteinmal viel Spaß mit dem ersten Video und ein weiterhin erfolgreiches Frühjahr.

 

Top