Los gehts

Es war mal wieder soweit, endlich hatte ich einen Tag frei und Zeit um ein paar Stunden am Wasser zu verbringen.

Meine letzten Versuche an diesem Gewässer waren dieses Jahr noch nicht erfolgreich gewesen , aber dieses mal war ich zuversichtlich Erfolg zu haben.

Die Sonne schien und das Wetter war echt super.

Als ich am See ankam schaute ich mich erst mal um nach Fischaktivitäten , ich sah gleich Gründelblasen am Rand und in der mitte des Gewässers.

Schnell begann ich meine Ruten zu beködern , die eine mit einem Krill pop up und die andere mit einem Krill dumbel und einem pop up.

 ( Sie lieben Krill )

Ich setze an diesem Gewässer meist auf wenig Futter also sollten ein paar Pelletz im Pva Netz reichen.

Weniger ist manchmal mehr

Nach ca einer halben Stunde bekam ich dann den ersten Biss auf die pop up Rute , es dauerte nicht lange da glitt der erste Schuppi in meinen Kescher.

Leider war keiner am See der Bilder machen konnte ,aber das machte auch nichts also zurück mit ihm.

Nachdem ich die nächsten Stunden an diesem Spod keinen Fisch mehr fangen konnte, entschloss ich mich die Stelle zu wechseln in den schmalen Teil des Sees.

Ich packte kurz meine Sachen und wechselte die Stelle.

In diesem Teil des Gewässers steht etwas Schilf im Wasser im Frühjahr ein echter Hot Spod 😉

Hier ging es dann ganz schnell ,kurz nach dem einwerfen bekam ich schon einen biss.

Schnell zur Rute und der Drill konnte beginnen.

Ein starker Spiegler hatte gebissen, nach einem schönen Drill landete auch dieser Fisch in meinem Kescher .

Zum Glück war ein Freund von mir gekommen ,der jetzt schöne Bilder machen konnte vom gefangenen Fisch.

Zufrieden packte ich nun mein tackle ein .

Zwei Fische in ein paar Stunden hat man selten aber wenn man versucht die Fische zu finden ,kann man auch mit wenig Futter und wenig Zeit zum Erfolg kommen .

Henning Ebbers

Top