Septemberliebe

Hallo an alle,

bei mir hat die goldene Jahreszeit in der Freitagnacht mit dem Fang eines „Goldigen“ begonnen. Den Karpfen konnte ich wie gewohnt auf einen als Sinker angebotenen Holli Rhone 24mm Freezer Einzelboilie am „Kevin Maddocks Gedenkrig “ fangen mit dem ich schon immer „mehr oder weniger“ erfolgreich fische. Der Fangort ist an einer steil abfallenden Kante eines sehr großen Plateaus in 5 Meter Wassertiefe .. Der Kampf war sehr hart und der Karpfen wollte nicht aus 6 Meter Wassertiefe auf den Uferrandbereich. Er nahm mir immer wieder brutal Schnur von der Rolle ( gelobt sei meine 0,38 Climax Schnur) und nach etlichen Versuchen konnte mein Angelpartner Ihn dann in der stockfinsteren Nacht keschern. Es folgte ein seit meiner Frankreichzeit eingeführter Freudentanz und die Versogung des makellosen Schuppis. Früh morgens startete dann mit meiner neuen „Kontaktlinsenoptik“  die obligatorische Fotosession und ein deftiges Frühstück. Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit den ersten Frösten in meiner Zweitwohnung mit dem warmen Schlafsack und dem morgendlichem Cappucino.

Euer Ove

Top