Wintercracker Part I

Brrrrrr…. Da klappern mir doch glatt die Zähne, obwohl es doch gar nicht so kalt ist. Nein, es ist mild und eigentlich gar nicht winterlich. Also jedenfalls im Vergleich zum letzten Winter haben wir angenehme Temperaturen draußen. Genau das nutzte ich in der vergangenen Woche um meinen Winterspot zu besuchen, jaja Kontrolle ist besser, ihr kennt den Spruch! Ich habe vor einiger Zeit begonnen einen mir unbekannten Platz zu befüttern, mit dem Plan diesen Winter einige Fische fangen zu können. Ein einfacher Uferspot mit Landzunge von 0 auf 8 meter runter. Kraut und Steine liegen direkt vor mir und gehen bis auf 4 Meter runter, danach ist mittelharter Boden. Meine Köder werden auf 5 direkt hinterm Kraut und 8 meter präsentiert. Eigentlich ist das Ziel meinen ersten echten Schneekarpfen zu fangen. Selbigen Plan hatte ich die letzten Winter auch schon, im letzten Jahr gings zu schnell mit dem Eis und im Jahr davor, reden wir besser nicht darüber… Ok vielleicht doch, ich weiss ihr seit immer heiss auf kleine Geschichten.. Damals saß ich mit meinem Angelpartner an einem mittelgroßen Gewsser mit einem eher schlechten Besatz an Karpfen und Brassen. Hinzu kam, dass die Wassertemperatur 5 Grad hatte und ein herber Schneesturm herschte. Also alles im Allem : Scheiß Verhältnisse auf gut Deutsch.. Mitten in der Nacht bekam ich einen Lauf, bekam dies aber nicht so richtig auf den Schirm. Als ich dann klar im Kopf war und der Fische noch immer im Vollspurt davon lief, rannte ich zur Rute… Im gleichen Moment löste der Fisch sich selbst vom Haken und der Bissanzeiger verstummte, nun stand ich da im Schnee mit Biss aber ohne Fisch! Klasse Aktion, die ich nicht nochmal erleben möchte. Deswegen gibts regelmässig Futter in diesem Jahr, solange bis es schneit und ich mein Zel erreicht habe! Ihr dürft also, solange die Gewässer offen sind, mit Einträgen von mir rechnen! Jetzt gibts aber erstmal ein paar Bilder der letzten Woche, Viel Spass!

Endlich ist die Nacht vorbei, die Dunkelheit zerrt an mir!

Ich setze erstmal Wasser auf...

..um den morgen zu genießen
Im Winter gibts Tee, very british eben..

Von links nach rechts: 0 Stunden im Wasser, 1 Stunde, 7 Stunden, 26 Stunden...

Es funktioniert!

Und größer werden sie auch noch ....

nice!

Aggregatzustand wird gewechselt! Von gefroren zu flüssig, das tägliche Bild - ich freu mich!

Fangt was! bis zum nchsten Teil von meiner Winterkolumne „Wintercracker“

Grüße Felix

Top