Back from Nash`s Church Lake! Teil-I (England)

Nash Church Lake

Kurzer Rückblick an diesen unvergesslichen Trip!

Dieser war einfach eine nice Kombi aus Raven, Fischen und Relaxen, die ich mit meinen alten und neuen Freunden erleben durfte! Es war einfach nur episch. 😀

Unsere kleine Reise-Gruppe bestand aus meinen neuen und zugleich auch ins Herz geschlossenen Freunden, Bastl und Nick von Metropolis Carp und aus meinem alten Fischerbuddy Floh. Diese Gruppe war einfach nur perfekt, denn wir verstanden uns alle blendend.

Als ob die Vorfreude im Vorfeld bei uns Vieren nicht schon groß genug gewesen wäre, endlich einmal in England am Church Lake zu fischen, postete Alan Blair unser Gastgeber, von dem wir Jungs eingeladen worden sind, ständig irgendetwas in seinen Instgram-Stories, was uns alle schon völlig fertig machte, so konnten wir es kaum mehr erwarten bis es endlich los ging . 😀

 

Bevor es los ging, ja nicht die Glücksbringer vergessen. 😉
… meine heiß geliebten Monkeys …

Am Donnerstag in der Früh vor dem Osterwochenende ging es dann los und meine liebe Frau Nadine fuhr uns alle gemeinsam zum Flughafen nach Wien Schwechat. Dort angekommen gönnten wir uns noch schnell ein Abflugs-Bier und eine Brezl vor dem Boarding.

Durch die klasse Unterhaltung und den gekühlten Getränken während des Fluges, verging auch die Zeit wie im Nu muhahahaha….

… Floh und ich gönnten uns so richtig <3 …

Angekommen am Flughafen London Luton wurden wir  gleich einmal herzlich von Alan Blair in Empfang genommen und sofort ging unser Abenteuer in England in seinem VW T5 los. Ein schneller Zwischenstopp an der Tanke, um ein paar kühle Bier zu besorgen und dann ab zu unserer ersten Destination. Es ging zu dem Nash Royston Lake Komplex. Dieser besteht aus zwei Teichen, dem Kingfisher Lake und dem Wood Lake. Dort angekommen machten wir eine kurze Rundfahrt, um die zwei zuvor beschriebenen Teiche und suchten uns ein nettes Plätzchen am Wood Lake.

… Nash Royston Lake Komplex @ Wood Lake …

Schnell wurde alles aufgebaut und danach schon gemeinsam im großen Gemeinschaftszelt in Ruhe gegessen. Alan tischte uns eine fette Platte mit richtig geilem Antipastizeug auf. Bis in die späte Nacht hinein unterhielten wir uns richtig fein und hörten dazu, wie soll es anders sein, Drum and Bass. Die Nacht verlief fischtechnisch gesehen ruhig, obwohl ich sogar ein paar 14 Millimeter Vnx+ mitgeschmuggelt und diese natürlich auch angeködert hatte hehehehe… Naja so hatten wir gleich mal unseren ersten Blank auf der Insel hingelegt. Das tat aber nichts zur Sache, uns konnte einfach nichts die Vorfreude auf den Chruch Lake und die bevorstehende Drum and Bass Party nehmen.

Am Freitag, dem zweiten Tag unserer Reise, ging es dann zirka um 10:00 Uhr nach dem Verstauen des gesamten Tackels in den T5 von Alan Richtung Church Lake. Yeeeeessssss…. 😀

Dort angekommen wurden wir schon erwartet und herzlich in Empfang genommen. Zuerst wurden wir durch die Büros der Firma geführt und erhaschten somit ein paar Einblicke in die Arbeit der Jungs vor Ort. Nach einer Zigarette und einem Kaffee wurden wir einmal Rund um das gesamte Areal geführt. Dies brachte uns das erste Mal so richtig in Euphorie und die Vorfreude, endlich die Ruten auszuwerfen, stieg ins unermessliche. Also wieder schnell zurück zum Van, das gesamte Tackle ausgeladen und per Quad und Anhänger fuhren wir dieses direkt zur Lodge am Church Lake.

Danach sprangen wir alle unter die Dusche und machten uns fertig für die Party.

Die Taxis wurden noch schnell bestellt und schon ging es ab nach London zu den Tobacco Docks.

Dort ravten wir dann von mittags bis Mitternacht, zu den feinsten englischen DNB-Beats von Hospital Records und deren Live Acts ab. Die Tobacco Docks waren einfach einer der geilsten DNB-Locations, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe.

… Tabaco Docks mitten in London …
… riesiges Logo von Hospital Records im Inneren der Tobacco Docks …

Es war richtig nice mit einigen Dudes der Nash-Family abzuraven und sich unterhalten zu können. 😀

Später an diesem Abend, zirka um 23:00, ging es dann zurück an den Church Lake!

Mit dem Fischen am Church Lake erfüllte sich ein großer Traum von mir und meinen Kumpels. Man kennt ja viele Geschichten und Erzählungen von diesem Teich aus England, den Kevin Nash selbst entworfen und angelegt hatte. Diesen hatte er wiederum mit, von ihm penibel ausgesuchten, handverlesenen und wunderschönen Karpfen bestückt, die man sich nicht einmal in seinen kühnsten Träumen vorstellen kann. Man merkt erst richtig, wie viel Liebe in dieser gesamten Anlage steckt, wenn man einmal selbst an dessen Ufern stand. Und bestimmt kennt jeder, der sich ein bisschen mit der Karpfenszene beschäftigt hat, diesen Teich oder hat zumindest schon einmal von diesem gehört.

Infos und alte Fotos vom Bau der Kavin Nash Lakes: https://nashteamgermanyaustria.com/2016/03/02/kevin-nash-lakes/

… no words needed…

 

… rods out mit meinen Glücksbringern …

In der ersten Nacht, direkt nach der DNB-Party in den Docks, die wir aber in der Lodge, die fünf Meter neben dem Church Lake liegt, weiterführten und ich zirka zwei Stunden nach dem Auslegen der Ruten, ins Schwarze Treffen konnte und dabei gleich mal den zweit größten Fully-Scale über der 30 Pfund Marke fangen konnte, war es mit mir einfach geschehen. Der Biss war ein Fullran auf ein Zig-Rig. Gott sei Dank hatte ich in meiner rechten Jackentaschen den Nash Siren R3 Receiver eingesteckt und diesen auch während des Bisses stark vibrieren spürte, denn hören konnte man nichts, da wir ja sehr laut und basslastige Musik hörten muhahahaha… Nach einem mega vorsichtigen Drill, wegen des starken Algenbewuchses im Teich und dem sich nicht lösenden Bleies, konnte ich durch den beherzten Einsatz von Floh, der diesen unfreiwillig im Wasser kescherte, sicher landen. Dies sollte aber nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich Floh im Churchy unfreiwillig wiederfand, hahahahaha…. Es war einfach unbeschreiblich, nein, besser, als wie in jedem Traum, den ich mir je erträumen hätte können, als ich das erste Mal nach dem Drill in den Kescher blickte. Mein Adrenalinspiegel schwächte glaube ich erst Tage nach diesem Erlebnis wieder ab, denn ab diesen Zeitpunkt war ich auf Wolke 7. Und dieses gewisse Grinsen, das wahrscheinlich viele von euch kennen, wenn sie einen schönen Fisch gefangen haben, ist mir bis heute noch wie ins Gesicht gemeißelt und ich könnte mir stundenlang diese epischen Pics von Oli Davies, die er von mir, der Crew und diesem wunderschönen Tier, am Morgen darauf geschossen hatte, ansehen. ♥ THX Oli!!!  Aber diesen Fisch, wie schon vorher erwähnt, konnte ich nur dank der Hilfe meiner neu gewonnen Freunde Nick und Bastl beziehungsweise meinem alten Kumpel, Floh, fangen. Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an Nick, er weiß warum!!!

Bis in die Morgenstunden des dritten Tages, dem Samstag, legte Oli mit seinem Kumpel seine Lieblings DNB-Platten auf. Dies störte die Fische keineswegs, wie der von mir gefangene Fisch eindrucksvoll bewiesen hatte.

Wie sagte Alan und Oli immer so schön: „The Fishys at Church Lake loves DNB.“ 😀

Pics von Meister Oli Davies! <3

… epische Bilder von Oli Davies …
… Lovley times with new and old Friends <3 #tailoffriendship…

Bis zum Ende unseres Trips konnte jeder von uns auch noch mindestens zwei Fische fangen. Nick musste leider schon einen Tag früher abreisen, also am Sonntag, bis wir ihm am darauffolgenden Montag in die Heimat folgten.

… mein zweiter Fisch, ein kleiner und wunderschöner Stockie …

Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle, an die gesamte Nash-Family, ganz voran an Alan Blair und Oli Davies, die uns ihr gesamtes eigenes Tackle zu Verfügung stellten und uns wie die Könige von England verwöhnten. ♥

Also big THANKS @ Kev and his wife for the nice talk and the cold beer in there dining room. Cheers. 😉 ♥

… die Gang mit Kevin und seiner Frenchi „Ridge“ (leider ohne Nick) …
… Monkey Climbers Post … Yessss und wie …

Nach diesem geilen Trip passierte zu Hause gleich wieder was Feines, das ich euch in meinem Teil II nicht vorenthalten möchte und dazu habe ich sogar einen kleinen Clip zusammengeschnipselt.

Also: „Stay tuned…..“

Tight lines and keep the spirit!

Euer Dominik Lovednb (Mayerhofer)

 

Back from Nash Chruch Lake! Teil-II (Back @Home!)

Folgt in Kürze!

 

 

 

 

Top