River of Dreams, Karpfenangeln am Main Teil 2

Hallo Freunde des Blogs,

nach nunmehr 2 Wochen am Fluss nach Teil 1 und immer noch unbeständigem Wetter ist mir und meinem Kollegen schnell klargeworden, das es wohl schwieriger wird einige Flusskarpfen zu fangen wie erwartet und das sich die Gegebenheiten gegenüber früher doch ein bischen geändert haben. Wir haben die ersten Blanks geschluckt und sind sehr schnell dazu übergegangen getrennt an zwei verschiedenen Futterplätzen zu angeln. Auch die Futtermenge wurde aufgrund des zur Zeit vorherrschenden unbeständigen Wetter runtergesetzt. Das Carp Spy System wurde bestellt (hoffe es wird bald geliefert) um zu sehen ob die Futterplätze angenommen werden. Bis auf ein paar Piepser am Delkim und einer kleinen Brasse, die dann auch noch vor dem Landgang abgefallen ist!!! lief nix.

Zwischenzeitlich wurden die neuen Futterboilies bei Chris geordert und die Futtertaktik wurde umgestellt. Beide Plätze wurden jetzt pro Tag mit 5 kg Mais und 3 kg Boilies in den Sorten Fisch und Frucht befüttert.

Spitze zum füttern im Fluss, unsere neuen Futterboilies

Nach 3 Blanks für mich und 4 Blanks für meinen Kollegen, musste für mich eine Nacht mit meinem Sohn am Hausgewässer her, einen Motivationsfisch fangen. Dies klappte auch ganz gut, einer ging leider verloren, aber der zweite hing……

der Kleine strahlt, da spielt das Gewicht keine Rolle
Volle Karre schiebt sich in Richtung Main, kein Zuckerschlecken!!!

Nach dem gelungen Fang des Motivationsfisches ging es wieder voller Erwartung in Richtung Main, eine dritte Ausweichstelle musste her. Nach einer ausgiebigen Location und dem Loten mit dem Futterboot war die neue Stelle schnell gefunden und muss nun drei Tage befüttert werden bevor der erste Ansitz steigt.

Hammerstelle, genau an der abfallenden Kante

 

 Die Stelle wurde für gut befunden und nun hies es wiederum……

Futter in den Kahn und los gehts!!!

 an der neuen Stelle werden wir wieder zu Zweit fischen und die anderen Stellen weiter befüttern, sehr viel Aufwand das Flussfischen, aber hoffentlich bald mit Erfolg gekrönt, bis dahin ich halte Euch weiter auf dem Laufenden…… Es wird langsam dunkel am Main….bald greifen wir wieder an

 Bis dahin Grüsse vom Main

Carsten

 

Top