Schneller Erfolg mit Minis

Hallo liebe Leser!
Hier mal wieder eine kleiner Beitrag. Mit wenig Zeit und viel Arbeit ging es für mich in den Herbst hinein. Viel zuviel Arbeit mit meinen Projekten an der Uni führten dazu, dass ich eigentlich keine Zeit hatte ein Gewässer gezielt und konsequent zu befischen. Stattdessen entschied ich mich spontan wo ich hinfuhr um wenige Stunden meine Köder zu baden. Man kann es wirklich nur baden nennen, denn mehr als 3 oder 4 Stunden blieben nie. Natürlich erhoffte ich mir einen Zufallsfang und einen der größeren Fische zu erwischen, leider aber fehlte mir für die nötige Arbeit die Zeit! Auch wenn ich nur sehr sparsam fütterte konnte ich den ein oder anderen Fisch überlisten. Ich mag es den Fischen nur wenige Stunden nachzustellen. Schnell zum Erfolg kommen, morgens kommen und kurz vor Mittag schon wieder Zuhause sein und im Prinzip das gleiche Ergebnis zu erzielen wie zu manchen Zeiten am ganzen Wochenende. Mein spontaner Erfolg basiert auf ganz einfachen Dingen, wenig Futter auf Zugrouten der Fische platzieren – Fallen stellen wie viele Leute sagen. Und das zu jeder Jahreszeit mit auffälligen und häufig kleinen Ködern. Gerade tagsüber setze ich auf Mini Pop ups in auffälligen Farben, nachts kombiniere ich mit Bodenködern der Natur pur Serie..

Liebe Grüße und schnellen Fangerfolg!

Felix

Top