Sind Scoberry Boilies Drogen?

So langsam frage ich mich ob der Chef nicht die Scoberry Range als „Drogen für Karpfen“ anmelden muss?!“
Aber hier der Grund für meine Vermutung.
Mein mittlerweile rückengeplagter Postmann bringt am Freitag ein 30 kg Paket mit 18 mm Scoberry Freezer Boilies und ich fahre voller Vorfreude in mein Wochenende. Am Gewässer angekommen saßen wie jedes Wochenende noch einige andere Karpfenangler gut verteilt am See. Mein bevorzugter Platz war aber frei und ich fuhr mit meinem Köderboot 16mm Scoberry Pop Ups am langen Haar auf meine Spots in 4 Meter Tiefe. Als Beifutter kamen normale und mit dem Korda Krusher zerteilte Pillen mit auf die Fahrt.  Die Wassertemperatur zeigte 20 Grad an und leider waren die Außentemperaturen nur um die 14 Grad und bedeckt und Nieselregen. Also normales Sommerwetter. Nach kurzer Zeit meldete sich der erste Karpfen und ich wunderte mich da die Karpfen normalerweise hier nur morgens beißen.

Also wieder rausgefahren und nun ging es das ganze Wochenende Schlag auf Schlag. Jeder gefangene Karpfen schiss mir eine weiße Boiliepampe auf die Matte. Mittlerweile wurden die eingepackten Freezer knapp aber zum Glück habe ich immer einen Vorrat Fertigpillen für solche Notfälle im Auto. Also Eimer und Boot wieder aufgefüllt und weiter ging es. Ein toller Fisch nach dem anderen und das fast im Stundentakt.

Sogar die Sonne kam morgens heraus und ich konnte den Pulli im Hochsommer ausziehen!  Wenig später versuchte dieser verspätete und scheinbar ebenfalls süchtige Maikäfer an meine Pillen zu gelangen. 

Völlig fertig und mit wenig Schlaf und langen Armen packte ich ein und dachte nur „Ist das alles noch legal? Ohne Vorfüttern und die Karpfen (und Käfer) drehen komplett durch und räumen das Futter völlig ab. Aber so muss das sein und bei der Rückfahrt kam mir der Gedanke mit den Drogen…

Euer Ove

Top