Startschuss in Frankreich

Wenn der Sommer in Deutschland Verspätung anmeldet, dann ab nach Frankreich – gesagt, getan!! Für eine entspannte Woche packten wir unsere Sachen und verließen das kalte Bayern in Richtung Frankreich. An den Windmill Lake nach Zentralfrankreich sollte es gehen. Doch auch hier kam der Sommer noch nicht wirklich in die Puschen, wenngleich die Karpfen schon deutlich aktiver waren…ganz im Gegensatz zu unseren heimischen Gefilden.

In Deutschland Schnee - in Frankreich bereits Sonne!!

Nach dem Aufbau präparierte ich mit gedippten attraktiven 14mm Krill BP Boilies sorgfältig meinen Spot und musste im Laufe der Woche schmerzlich feststellen, dass die Fische sich einfach nicht auf meinem Platz einfanden, da konnte ich probieren, was ich wollte.

Normalerweise tödlich - Krill BP!!

Vom Schneemann, über Pop-Ups und auffälligem Fake Mais bis hin zu Zig Rigs war alles dabei…

...ich begann mit simplen Standard-Rigs...

aber für die Bedingungen war es an meinem Platz einfach noch zu flach. Ja, auch Paylakes können schwierig werden, sind sie ja häufig und vollkommen zu Unrecht als „Puff“ verschrien. Weshalb das so ist, ist mir ein Rätsel. Die Fische haben fast das gesamte Jahr Angeldruck, die kennen alles! Da ist eine Blankwoche beileibe nicht ausgeschlossen. Bei meinem Kumpel lief es aber Gott sei Dank deutlich besser als bei mir.

Erfolg nach 2 Stunden Fischen - Hans-Jürgen hatte die Fische am Platz!!

Er hatte die Fische gleich zu Beginn gefunden und konnte mit seinen Chod Rigs und 12mm Pop-Ups seine ersten Frankreich-Karpfen fangen. In der letzten Nacht montierte auch ich auf einer meiner drei Ruten zum wiederholten Mal ein Chod Rig und warf es in die Mitte des Sees in der Hoffnung in der letzten Nacht doch noch einen „lucky punch“ zu setzen. Die Rute lag keine 2 Stunden und ich konnte den letzten Fisch der Session in den Kescher führen.

Ein Ananas-Pop-Up am Chod Rig rettete mir die Session!

Für die erste Sitzung im neuen Jahr konnten wir doch mehr als zufrieden sein!

Schöne Zeit und viel Erfolg,

Michael Fleischmann

Top