Successful Baits on Tour / Jugendworkshop Karpfenangeln

Hallo Freunde des Blogs,

am letzten Freitag habe ich einen Jugendworkshop zum Thema Karpfenangeln beim ASV Rüsselsheim abgehalten. Die Kids haben alle viel Spass gehabt und vieles über das Karpfenangeln gelernt. Mit viel Geschick wurden Rigs gebunden, Montagen erklärt und gefertigt sowie die Kreatur Karpfen ausführlich erklärt. Futtermischungen wurden gefertigt, Particles und Boilies gekocht, sogar eine Rute wurde für die kurze Zeit ausgelegt, leider konnten wir keinen Karpfen überlisten, aber nächsten Sommer werden die Kids bei einem weiteren Event am Wasser die Theorie in die Praxis umsetzten. Hier einige Impressionen des Events:

das Vereinsgewässer des ASV Rüsselsheim
die Präsente von Successful Baits kamen bei den Kids sehr gut an, vielen Dank im Namen der Kids!!!
mit vollem Elan wurden die Rigs und Montagen gefertigt...
auch der Jugendwart des Vereins schaute neugierig zu...
so schauts aus 😉 ein Fangeisen!!!
voller Stolz wurde die erste selbstgebunde Montage präsentiert!!!
Jugend forscht, die ein oder andere Montage klappte nicht, da musste ich unterstützen...
nach dem Binden der Rigs und Montagen wurden Boilies hergestellt.
was riecht da so lecker, mmmmh Birdfoodmix mit Scoberry Flavour!!
auch hier wurde wieder aufmerksam zugehört....
rollen wie die Weltmeister, reine Handarbeit, besser wie Plätzchen backen, erkannten die Jugendlichen.
die Jugendgruppe des ASV 1930 Rüsselsheim e.V

Bei der Veranstaltung standen die Jugendlichen im Mittelpunkt. Unterstützt mit Produkten von Successful Baits bekamen die Jugendlichen einen ersten Einblick in die Welt der Karpfenanglerei. Die Jugendlichen im Alter von 9 – 17 Jahren waren mit vollem Elan dabei und mit Sicherheit wird der ein oder andere es nicht erwarten können, die erste Montage im Gewässer zu versenken um den ersten Karpfen zu fangen. Spätestens im Sommer wird das hoffentlich klappen, den dann steht der praktische Teil des Workshops an „Nachtangeln auf Karpfen“. Die Jugend zu fördern und das eigene Wissen weitergeben ist für mich ein wichtiger Aspekt in meiner Anglerrei. Vielen Dank Cheffe für deine Unterstützung.

Stets krumme Ruten wünsche ich, der Fisch muss raus!!!

Carsten

Top