Summertime – Tigertime!!! (Teil 2)

Ich hoffe, meine letzten Tipps zur richtigen Tigernusszubereitung waren hilfreich und ihr konntet seit meinem letzten Blog-Beitrag ein paar heiße Sommerkandidaten auf die Matte legen!? 😉

Bei mir scheinen sich die Fische schon gut auf die Tigers eingestellt zu haben, vor allem jetzt im Hochsommer, wo ich eigentlich nur über Nacht am Wasser bin. Die brütende Hitze während des Tages schlägt nicht nur den Karpfen auf den Magen…

Frisch aus der Tüte ans Haar

Nachdem ich einige Tage meinen Spot „falsch“ gefüttert hatte, versuchte ich nun etwas Neues. Denn meine letzten Fische ließen mir nicht nur Tigernussreste auf meiner Matte, sondern auch zerkleinerte Schneckenhäuser. Da dies keine Wasserschnecken waren, sondern Schnecken, die sich auf umliegenden Wiesen aufhalten, musste ich meine Ruten am Ufer platzieren, wo die kleinen Leckerbissen für die Karpfen von überhängenden Gräsern ins Wasser fallen. Nach heftigen Regenschauern und Sommergewittern steigen dann unsere Chancen! Also, auf kurze Distanz gefüttert, PVA Stick an´s Rig und abwarten…

PVA Sticks - Ein Mehr an Attraktivität!

An meinem Gewässer kann es passieren, dass ich den Fisch von einem Hindernis fernhalten muss. Es empfiehlt sich, das Rig dementsprechend anzupassen. Ein langes Stück Schrumpfschlauch hilft nicht nur beim Eindrehen in das Fischmaul, es schützt es auch vor dem geflochtenen Vorfachmaterial, das ins Fleisch einschneiden kann.

Lange Schrumpfschläuche schützen das Fischmaul!

…und lang hat´s nicht gedauert, da war der erste Kandidat im Kescher!

Tigers - Sie lieben sie!!

Meine Uferruten wurden produktiv, nachdem die kleinen Schnecken die Fische verraten hatten! Ob ich sonst als Schneider nach Hause gegangen wäre, ist fraglich…ich sage, ja! 😉

Diese Verräter!!

Ich gewährte dem Platz ein paar Tage Ruhe und zwei Wochen später war ich zurück. Eine schnelle Nacht geht nämlich immer 😉 Nach heftigen nächtlichen Regenschauern  lief am frühen Morgen meine Rute ab…und auch die war am Ufer platziert. Schön, wenn ein Plan aufgeht, oder?? 😉

Ein weiterer heißer Sommerkandidat!

Ich denke, so kann´s weitergehen! 😉                                                                                         Seid wie ich gespannt, was noch folgt…

Bis dahin, Petri Heil!

Wer Teil 1 noch nicht kennt: http://www.successful-baits.de/wp/?p=3653

Fleischmann Michael

Top