Verrückte 20 Stunden am Wasser

Hallo zusammen,

ich will euch kurz meine Eindrücke der letzten 20 Stunden am Wasser schildern. Freitagmorgen mit gepacktem Auto zur Firma, den DVB-T Stick in der Tasche um in der Firma alles zum Fussi gucken vorzubereiten. Nach einem enttäuschenden Spiel fahr ich trotzdem hoch motiviert die 80 Kilometer zum See, wo mein Angelpartner auf mich wartet. Gegen 18Uhr waren die Waffen scharf, unsere Spots lagen 240 Meter entfernt in ca.3m tiefen Wasser. Das Kraut hatte in den letzten beiden Wochen enorm zugenommen und auch die Laichzeit lässt nicht mehr lange auf sich warten. All diese Umstände verpassten der Euphorie einen leichten Dämpfer. Doch es sollte alles anders kommen. Nach einer Stunde lag bereits der erste Schuppi auf der Matte. Gefischt und gefüttert wurde mit einem Fischmix auf Basis des Pacific Mixes, abgedreh mit Scoberry Flavour und angeboten als Schneemann mit einem Scoberry PopUp. „Einfach fängt“ war die Devise beim Mono NoKnot mit weichem Haar und einem 6er WideGap. Nach dem ersten Fisch wurde der Grill befeuert, gut mit Würstchen bestückt und die schönste Zeit am Wasser, die Nacht, konnte beginnen. Nur einen Moment später im Boot, mit krummer Rute in der Hand, viel mein banger Blick auf den Grill. Wie sollte es anders sein, ein kleiner Schuppi bescherte uns 6 schön schwarze Würstchen. Bis zum nächsten Mittag lief der Bissanzeiger weitere 12 mal ab. Natürlich auch in Situation in den man sich fragt: „Warum nicht 10 Minuten später oder in den 2 Stunden wo alles ruhig war!?“ Der kleine Schuppi und sein 2 Jahre älterer Bruder sollten die Ausnahme bilden, alle weiteren Fische wogen über 15 Kg. Begeistert und geschafft begrüßte ich meine Freundin 2 Stunden später als verabredet, die dann etwas genervt reagierte und mir noch mal den weiteren Ablauf des Tages vorhielt: „ 18Uhr Konzertbeginn mit Aftershow Party, davor vorglühen mit Essen bei Freunden, also lass krachen!“

Bei einem Kaltgetränk lasse ich mir heute noch mal das erlebte durch den Kopf gehen und kann kaum glauben, dass mir so eine Nacht schon zum zweiten mal dieses Jahr gegönnt war. An dem See, an dem ich mir letztes Jahr die Zähne ausgebissen habe.

Bleibt gesund

Basti Nagel

Basti

Top