Wintercracker Part IV

Tadaaaaa, da bin ich wieder im vierten Teil meiner winterlichen Kolumne, soweit man von Winter sprechen kann. Temperaturen um 0 Grad sucht man vergebens, stattdessen muss ich immer wieder eine 1 hinzufügen, denn 10 Grad gehören mittlweile zum  diesjährigen Winter, wie Regen zu unserem Sommer. Wer es noch nicht mitbekommen hat, da läuft was schief mit unserem Wetter… Welch tolle Überleitung zu meinem aktuellen Stand der Dinge. Wie bereits berichtet und immer wieder angekündigt, bin ich auf der „Jagt“ nach meinem letzten Ziel 2011. Ein echter Schneekarpfen steht noch auf meiner Liste ohne Haken! Also bin ich Freitag wieder mit großer Hoffnung und besten Gefühlen im Bauch in Richtung Wasser gefahren. Na klar, wie soll es auch anders sein, ohne wirkliche Hoffnung auf Schnee, aber dennoch mit Hoffnung auf Fisch! Bestens vorbereitet traf ich meinen guten Kumpel und Angelpartner Sascha am Wasser, er wollte eigentlich nicht mehr angeln dieses Jahr, aber ich konnte ihn motivieren mir Gesellschaft zu leisten. Die ganze letzte Woche hatte ich den Luftdruck im Auge, er war relativ konstant, am Freitag plötzlich ging der Druck schlagartig hoch…1009,1010,1011 und immer weiter.  Wahrscheinlich war das der Grund wieso ich in dieser Nacht, trotz bester Vorreitung und bisherig konstantem Erfolg, als Schneider einpackte. Ein Blank, welch Seltenheit, dachte ich mir am nächsten Morgen, hatte ich die letzten Male nie ohne Fische, die Rückreise angetreten. Aber gut oke, was soll ich sagen, solange kein Schnee da ist und ich im Neuschnee versinke, brauchen die Fische auch nicht beissen.

Ständige Lufdruckschwankungen verhindern satte Ausbeuten. Eine Ausnahme! kontanter Hochdruck und dann plötzlicher Wechsel auf Tiefdruck...
Die nicht endende Dunkelheit zerrt an meiner Motivation.... Wann kommt der Schnee, ich will den letzten Haken setzen!
Und leider bleibt der Erfolg diesmal aus!
Hinterm Zelt ist wie vor dem Zelt, ein reicht gedeckter Tisch!
Ich denke dieses Jahr wird es nichts mehr mit dem erreichen des letzten Ziels, ich freu mich auf 2012, da werden die Karten wieder neu gemischt. Ich feier schonmal Silvester!
Vor zwei Jahren hätte es fast mit dem Schneekarpfen geklappt... "Hätte,hätte hätte - hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt"

In diesem Sinne bis demnächst!

Grüße Felix

Top