Wintercracker Part V

Wieder nichts im Netz gehabt, so ein Mist! Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst… Zu spät habe ich reagiert und die Zeichen nicht richtig gedeutet. Bereits beim letzten Mal bin ich ohne Fische nach hause gegangen, die Tendenz war deutlich nach unten in Sachen Fangausbeute.

Dieses Mal waren es nur wenige Stunden, die ich Fischen konnte. Pünktlich zur bisherigen Beisszeit habe ich meine Ruten am Platz versenkt. Mit ganz wenig Weichfutter im PVA Beutel, wollte ich dem FIsch nicht wirklich was zu fressen vorwerfen. Einzig und alleine setzte ich auf die enorme Lockwirkung von Groundbait und Co… Aber vergebens, und so muss ich einsehen, dass es nicht optimal gelaufen ist. Meine Taktik scheint auf Dauer nicht die richtige gewesen zu sein. Anfangs war ich total überzeugt, doch mittlerweile weiss ich, dass der Wind zu viel kaltes Wasser in die tiefen Wasserschichten gebracht hat. Mein Plattz liegt nah am windzugewanten Ufer und somit ist dieser schnell ausgekühlt, auch in den unteren Wasserschichten! Vorallem die starken Winde der letzen Tage brachten eine enorme Umwälzung und somit sanken meine Chancen immer weiter… Leider gehört das auch zum Winter, Rückschläge einstecken. Es ist nicht immer Gold was glänzt, das zeigt sich auch bei mir mal wieder. Doch wenn man rechtzeitig vom sinkenden Schiff springt, kann man das Ruder nochmal rumreissen. Hmm seltsamer Vergleich, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Und so bin ich heute nochmal die Strecke zum See gefahren um mir einen neuen Platz zu suchen und diesen mit attraktiven Futter zu präparieren. Vielleicht bekomme ich nochmal die Kurve und bleibe weiterhin erfolgreich. Meinen bisherigen festen Futterplatz gebe ich auf, ich muss einfach einsehen, dass ein Taktikwechsel jetzt mehr bringt als das Verharren an einem mittlerweile taktisch schlechten Platz.

Am neuen Uferspot fische ich auf einer kleinen Landzunge, die sich vom sonstigen monoten Uferverlauf absetzt. Ich befische einen Tiefenbereich zwischen 5 und 6 meter. Als Futter setze ich jetzt weniger auf Boilies und aktiviere den Platz nun mit viel Groundbait und kleinen Boiliestücken. Mit Weissfischen ist aber weniger zu rechnen, daher ist Groundbait nun meine erste Wahl. Und wenn doch welche kommen, bekommen sie gerne was vom Kuchen ab – hauptsache Fisch heisst es gerade bei mir.

Mehr zum Thema Groundbait beim nächsten Mal!

Wieder nichts....
.... ich muss meinen Fehler einsehen und irgendwas verändern
Also verbringe ich den Sonntag mit der Suche nach was Neuem...
Das Ufer ist interessant...
Das Westufer ist ruhig und wird vom Wind nicht erreicht. Bleiben die Verhältnisse so, habe ich gute Chancen auf einen Fisch!
Weichfutter bildet die Basis, meine Boilies zerkleinere ich!
Für die neue Taktik ist Groundbait eine gute Option. Weissfische gehören zu meinem Plan, die füttere ich gerne mit!
Perfekte Mische.. darauf gehe ich beim nächsten Mal ein!
Groundbait ist keine Innovation, aber die beste Möglichkeit das Blatt wieder zu wenden!
Großflächig präpariere ich den kleinen Bruch im sonst monotonen Uferbereich!
Ich hoffe ich habe das richtige Näschen und der Erfolg kehrt nochmal zurück. Ich werde es sehen!

Peace – Felix!

Top