Flucht nach vorne…

Zurück aus Frankreich und noch immer etwas beeindruckt von der Geschwindigkeit die der Frühling dort an den Tag legt tippe ich nun diese Zeilen.

„On tour“ war auch dieses Mal wieder das Motto. Ich war unterwegs mit meinem Kumpel Simon, den leider nach 10 Tagen eine Grippe erwischt hat weshalb wir unseren Trip dann ein paar Tage verkürzten. Wir waren insgesamt an 4 verschiedenen Seen , maximal jedoch 2 Nächte lang auf ein und demselben Platz.

Noch nie war ich zu dieser Jahreszeit in Frankreich und es ist dann selbstverständlich nicht ganz einfach zu wissen, wie man angeln soll. Ganz besonders gilt dies natürlich, wenn man zusätzlich noch an neuen Gewässern fischt von denen man z.T. noch nie etwas gehört hat. Bestand: unbekannt. Angeldruck: unbekannt. Tiefe: unbekannt. An 3 der 4 Seen habe ich zuvor noch nie geangelt.

Not always „tight lines“:

Am Fuße des Berges auf den Anbiss warten…Don’t call it „Box“. It´s a Eimer 😉Bei „normalem“ Wasserstand werd ich meinen Köder mal auf dem Fensterbrett anbieten….Pelletmischung „Marine Halibut“, teilweise gecrushed….Banksticks on the rocks…..

Vor 5 Minuten war das Auto noch wie neu…(doch dann wollte die gute Dame einparken…)

Wie das duftete….geil !Im Flachwasserbereich….Einfach zu finden….und oft verraten die Kois ihre grauen Artgenossen gleich mit…

Ein Cote d´Azur Karpfen….geil…

Standart Montage mit Halibutt-Hooker…

Durch die Verwendung von „Extenda – Stops“ kann man ganz easy einen PoP Up oder einen anderen Köder hinzufügen, ohne das Vorfach verändern zu müssen (also Haarverlängerung durch Stopper). Kalt war´s an manchen Tagen auch…

Geangelt habe ich u.a. mit den Exclusive Fish Boilies in 18mm, Pop Up´s, und Tigernüssen.Unsere Boilies werden in allen möglichen Situationen getestet. Hier der direkte Vergleich von Scoberry-Boilies mit dem Futter der Konkurrenz…Grüne Ufer, poppende Frösche und wärmere Wassertemperaturen. Die ersten Badegänge der Saison waren da schon drin…Hunderte von Kilometern weiter südlich scheint die Erde sich schneller zu drehen…

Mein Tip für´s Frühjahr: Weiße Boilies (Scoberry/White Halibutt), Stickmix, Haferflocken, etwas Lebermehl…..Und das alles mit Milch, Liquid und Melasse anmischen:  

Das perfekte Frühstück für einen gesunden Start in die Saison !

Vielleicht sieht man sich ja in Speyer !

Grüße,

Saimen

Top