Successful Baits on Tour “ Workshop Boilie und Particleherstellung“

Hallo Freunde des Blogs,

ich habe die kalte Jahreszeit genutzt und war mal wieder für Successful Baits im Lande unterwegs. Mit einem Kofferraum voll mit Utensilien zur Boilieherstellung, löste ich mein Versprechen vom damaligen Workshop am Wasser (Bericht ebenfalls im Blog) ein und war erneut Gast beim ASV Gut Fang Flörsheim. Thema diesmal war die Boilie und Particleherstellung. Nach der kleinen Einführung mit einigen Basics über den Karpfen selbst, sowie eine kurze Einführung in die Welt der Karpfenköder und Anfüttermethoden ging es auch schon zu Sache. Der Verein stellte uns großzügigerweise seine Räumlichkeiten sowie die Küche zur Verfügung, das Equipment zur Boilieherstellung war bereits im Vorfeld aufgebaut. Das Herstellen der Boilies konnte beginnen. Dank des H2O Mixes von Successful Baits ein Kinderspiel. Wir entschieden uns für den Krill Mix und verfeinerten diesen zusätzlich mit 3mm Halibutpellets um eine offenere Struktur zu schaffen.

das Setup zur Boilieherstellung

Es wurde gerührt und geknettet was das Zeug hält und auch die neuen Liquide (Bait Aktivator) wurden dabei verarbeitet (Hierbei ist es wichtig das die Liquidmenge 0,5l beim H2O Mix von der zu verarbeitenden Wassermenge abgezogen wird). Wir benutzten zum Leidwesen der Vereinsmitglieder Mussel insect ;-). Richt gut und lange auch in den Räumen des ASV!!! Die Jungs zogen alle gut mit und die Boilies wurden fachmännisch abgerollt, als hätten die Jungs nie etwas anderes gemacht.

Immer wieder wurden Geruchsproben genommen und auch schon mal heimlich der Teig probiert….Auch der Spass durfte nicht fehlen, wir haben jedenfalls viel gelacht…

Young Guns
Young Guns

Zwischendurch setzten wir den Particlemix zum Kochen auf. Dieser bestand aus Taubenfuttermix, mit Riesenmais, Hanf, Tigernüssen und Mais. Alles im Griff hatten unsere beiden Chefköche…..

Nachdem die Boilies gedreht waren, wurden Sie noch fertig gekocht und kurz getrocknet, damit sich jeder der Kids am Ende der Veranstaltung eine Tüte voll Boilies und Particlemix sowie eine Karpfen DVD mit nach Hause nehmen konnte. Nach getaner Arbeit wurde noch gefachsimpelt. Unter anderem wurde der richtige Umgang und das Tuning des Particlemixes im Zusammenhang mit ein wenig Successful Baits Sweet Brassen und Zucker erklärt.

Ich wurde bei diesem Workshop von den Jungs jedenfalls richtig ausgequetscht und konnte am Ende nichts mehr von meinen Tricks verheimlichen, alles kam ans Licht. Auch kritisch hinterfragt wurde schon einmal….

Alles in allem eine wiedermal gelungene Veranstaltung. Die Förderung der Jugend liegt Successful Baits am Herzen, denn Anglernachwuchs brauchen wir alle. Mittlerweile sind mir die Jungs an Herz gewachsen und ich freue mich schon auf unsere Pfingstfahrt nach Frankreich, wenn es wieder heisst „Successful Baits on tour“

Die Jugendgruppe des ASV Gut Fang Flörsheim

Bis dahin, ab ans Wasser

Wie man bei uns in Hessen sagt, guuuuude

Carsten

Top